Leasingnehmer

Ein Leasingnehmer kann eine Privatperson, aber auch ein Unternehmen sein. Beim Leasingnehmer handelt es sich um eine Person, die von einem Leasinggeber für einen vertraglich festgelegten Zeitraum ein Objekt mietet und nutzt.

Genau wie PC-Systeme oder Laptops kann man auch Maschinen oder Anlagen genauso leasen. Der Leasingnehmer trägt die Verantwortung für die Wartung des Leasingobjektes. Das unterscheidet den Leasingvertrag grundlegend vom Mietvertrag.

Der Leasingvertrag kann vom Leasingnehmer über den Hersteller direkt abgeschlossen werden. In der Regel sind jedoch Leasingverträge über Leasinggesellschaften abzuschliessen. Ein grosser Vorteil für den Leasingnehmer ist, dass er das Fahrzeug nach Ablauf der Leasinglaufzeit zurückgeben kann.

Schlagwörter:
Im eny Blog mehr interessante Artikel zu Themen wie diesen:
Du benötigst einen Kredit, um eine grössere Anschaffung zu tätigen? Du möchtest dir ein neues
Wenn du einen Kredit beantragen möchtest, spielt dieses Stichwort eine wichtige Rolle: die Bonitätsprüfung. Sie
Es gibt viele Situationen, in denen man Geld benötigt. Wenn du darüber nachdenkst, einen Privatkredit