Bonus

Der Bonus ist neben dem Lohn eine zusätzliche freiwillige Vergütung des Arbeitgebers, welche meist bei gutem Geschäftsgang oder persönlicher Zielerreichung in variierender Höhe ausbezahlt wird.

Der Mitarbeiter wird also vom Unternehmen zu zusätzlichen Leistungen motiviert und als Entschädigung für diese Leistungen bekommt er einen Bonus. 

Der Bonus bezieht sich oft auf die Leistung des Mitarbeiters: Dies trifft dann zu, wenn er seine zu Beginn des Jahres festgelegten Ziele erreicht bzw. übertrifft.


Schlagwörter:
Im eny Blog mehr interessante Artikel zu Themen wie diesen:
Du benötigst einen Kredit, um eine grössere Anschaffung zu tätigen? Du möchtest dir ein neues
Wenn du einen Kredit beantragen möchtest, spielt dieses Stichwort eine wichtige Rolle: die Bonitätsprüfung. Sie
Es gibt viele Situationen, in denen man Geld benötigt. Wenn du darüber nachdenkst, einen Privatkredit